Natürliches Make-up fürs Büro in 10 Schritten 

Die einen mögen es extravagant, die anderen eher dezenter. Die Rede ist von Make-up für den alltäglichen Gebrauch. Aufwendiges Augen-Make-up wie die Smokey Eyes sind für den Alltag längst von gestern! Der Trend geht immer mehr zu natürlicheren Looks, bei welchen es auf den ersten Blick so aussieht, als wärst du komplett ungeschminkt. Mit diesem natürlichen Look kannst du deine lästigen Pickel und Rötungen im Handumdrehen kaschieren, ohne dass es sonderlich auffällt.

Du hast morgens kaum Zeit für einen aufwendigen Make-up-Look oder einfach keine Lust, deshalb noch früher aufstehen zu müssen? Dann mal genau aufgepasst, denn diese Argumente ziehen bei dem No-Make-up-Look nicht mehr. Ich verrate dir mittels einer Anleitung den ein oder einen Trick, wie du ohne großen Aufwand ein wunderschönes und natürliches Make-up fürs Büro schminken kannst. 

Vorab möchte ich dir noch sagen, dass du dich bitte nicht von der Menge an Produkten abschrecken lassen solltest. Bedenke, du beschränkst dich darauf, sehr minimalistisch zu sein, was bedeutet, dass du deutlich weniger Produkt als bei einem Full-Face-Make-up benötigst. Demnach genügen manchmal schon ein bis zwei Tropfen eines Produktes. Zudem ist der Zeitaufwand auch wesentlich geringer, sodass du auf deinen wertvollen Schlaf nicht verzichten musst. Du benötigst auch keine bestimmten Techniken zu beherrschen, da du in der Regel alles einfach mit den Fingern verblenden kannst. Da unsere Hände Bakterienüberträger Nummer 1 sind, solltest du dir vorher unbedingt gründlich die Hände waschen. Schließlich sind es die Bakterien, die unsere Pickel zum Vorschein bringen.

Hautpflege als Grundvoraussetzung für deinen natürlichen Look 

  1. Augenpartie: Trage etwas von deiner Reinigungsmilch auf ein Wattepad auf und reinige im Anschluss deine Augenpartie von innen nach außen. Wische dabei vorsichtig das Pad auf deiner Haut entlang der Wimpern. Vermeide unbedingt das Wattepad zu reiben, da gerade die Augenpartien sehr empfindlich sind.
  2. Gesicht: Trage nun deine Gesichtsreinigung auf deine Gesichtshaut auf. Verwende nicht zu viel Produkt: Hier genügt in etwa eine haselnussgroße Portion. Massiere die haselnussgroße Menge mit kreisenden Bewegungen sanft in deine Wangen, deine Stirn, deine Nase und dein Kinn ein.
  3. Abwaschen: Im nächsten Schritt, spülst du dein Gesicht mit lauwarmem Wasser gründlich ab. Das machst du so lange, bis die Rückstände vollständig entfernt sind. Danach tupfst du mit einem Handtuch deine Haut trocken, hierbei auch auf starkes Reiben verzichten.
  4. Gesicht klären: Zuletzt trägst du etwas Gesichtswasser auf ein weiteres Wattepad und streichst diesen über dein komplettes Gesicht. Indem du dein Gesicht klärst, neutralisierst du Kalkablagerungen.

Anleitung: Wie du dein bürotaugliches Make-up kreierst 

1. Viel Trinken 

Wasser versorgt deine Haut von innen heraus und verleiht ihr einen klaren Teint. Starte deinen Tag doch mal mit einem Glas warmen Wasser, wenn du magst, kannst du für den Geschmack noch etwas Zitronensaft hinzugeben. Zum einen kurbelt das deine Verdauung an, zum anderen bekommst du dadurch den ersten Vitamin-C-Kick. Vier weitere Gläser kommen über den Tag verteilt hinzu. So wird der Stoffwechsel der Haut aufrechterhalten und ihre Schutz- und Abwehrfunktion aktiv gestärkt. Zudem wird die Durchblutung gefördert, was dir Highlighter und Blush sparen kann. 

2. Foundation als Basis für ein ebenmäßig wirkendes Hautbild

Du bist mit deiner Haut mehr als zufrieden? Dann brauchst du keine Foundation aufzutragen und du kannst dieses freie Hautgefühl richtig genießen. Falls dem aber nicht so ist, empfiehlt es sich, die Haut vor dem Gebrauch der Foundation reichlich mit Feuchtigkeit zu versorgen. Mein Geheimtipp als Feuchtigkeitsbasis ist das Hyalove Hyaluronserum. Dies sorgt zum einen für einen besseren Glow, zum anderen kannst du dein Make-up dadurch wesentlich leichter verblenden. Du bist kein Fan von Foundations? Dann kannst du alternativ eine BB-Cream oder eine getönte Tagescreme verwenden.

3. Sage mit Concealer deinen Augenringen den Kampf an

Generell verleiht Concealer deinem Gesicht noch mal mehr Glanz und mehr Ausstrahlung. Du kannst ihn überall dort auftragen, wo unerwünschte gerötete Stellen zu erkennen sind. Um deine Augenringe zu kaschieren, zeichne ein großzügiges Dreieck unter deine Augen. Dann geht es fleißig ans Verblenden. Verblende das Produkt stets in kreisenden Bewegungen. Das funktioniert mit einem kleinen Beauty-Blender wie z.B. mit den soften Make-up Schwämmchen am besten.  

4. Nutze die Macht des Augenbrauen-Gels

Lass dir gesagt sein, ein transparentes Augenbrauen-Gel lässt deine Augenbrauen viel voluminöser wirken. Kämme dafür deine Augenbrauenhaare nach oben. Anschließend füllst du deine Lücken mit dem Gel auf. Wenn du einzelne Lücken in den Augenbrauen feststellst, kannst du diese noch mithilfe eines Augenbrauenpinsels oder -puders in der richtigen Augenbrauenfarbe verdichten.

5. Wimpernzangen haben viel mehr Aufmerksamkeit verdient

Geschwungene Wimpern lassen dich, obwohl du vielleicht noch hundemüde bist, gleich viel wacher wirken. Den Kauf einer Wimpernzange wirst du also nicht bereuen! Beachte beim Gebrauch der Wimpernzange, dass du diese stets vor der Mascara verwendest, andernfalls können deine geliebten Wimpern unweigerlich abbrechen.

Kleiner Geheimtipp: Wenn du deine Wimpernzange vor dem Gebrauch vorsichtig mit einem Föhn anwärmst, hält dein Wimpernschwung länger. Für noch mehr Volumen und längere Wimpern, pflege deine feinen Wimpern zudem regelmäßig mit unserem LongLashes Wimpernserum.

6. Mascara als absolutes Must-have

Durch den Gebrauch von Mascara wirken deine Augen viel größer. Setze deine Wimperntusche direkt am Wimpernkranz an, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Ziehe hierbei mit der Bürste bis zum Ende. Zu häufiges Tuschen lässt deine Wimpern nur verklumpen, weshalb du weniger Produkt verwenden solltest. Immer dann, wenn du denkst, dass es zu wenig ist, ist es in der Regel optimal. Ziemlich paradox, oder?

7. Bronzing darf auch nicht fehlen

Der Bronzer sorgt für mehr Tiefe in deinem Gesicht, indem er deine Konturen hervorhebt. Zudem sorgt er noch mal für den gewissen Glow. Trage diesen auf deine Wangenknochen, deine Schläfen, an den Seiten deiner Nase und bei Bedarf auch auf deine Augenlider auf.

Tipp: Mische einen kleinen Tropfen Selbstbräuner unter deine tägliche Nachtpflege. So erwachst du am nächsten Morgen mit einem schönen Teint, da das Produkt über Nacht genug einwirken konnte.

8. Rouge wird überbewertet? Nichts da.

Egal, welche Textur du verwendest, Rouge sorgt für einen Frische-Kick. Ideal eignen sich beim No-Make-Up-Look hellere Braun- oder Rose-Töne. Hier gilt nach wie vor: Weniger ist mehr! Trage daher nicht zu viel Rouge auf die Mitte der Wangenknochen auf.

9. Schimmernde Lippen dürfen nicht fehlen

Glossy Lips machen in der Regel den Unterschied. Greife hier, anstatt auf knallige Farben, auf Nude-Lippenstifte zurück. Orientiere dich bei dem Ton an deinen natürlichen Teint, da Nude-Lippenstifte die eigene Lippenfarbe unterstützen. Wenn dir das noch nicht genügt, kannst du noch etwas Glitzer hinzufügen, indem du einen Gloss mit Glitzerpigmenten benutzt.

10. Highlighter rundet deinen Look perfekt ab

Platziere den Highlighter auf deine Wangenknochen, ein wenig auf deine Nase und über deine Augenbrauen, um deinem Gesicht noch mehr Glanz mit hellen Akzenten zu verleihen. Denselben Effekt könntest du auch mit einem Lipgloss erzeugen, für den Fall, dass du keinen Highlighter parat hast.  

Leave a comment

All comments are moderated before being published