Augen

Unsere Tipps für dein Augenbrauen Wachstum

Unsere Tipps für dein Augenbrauen Wachstum

Du sehnst dich nach vollen und dichten Augenbrauen – wir verraten dir, wie du deine Augenbrauen sprießen lässt.

Hast du von Natur aus eine dünne, helle Haarstruktur und somit ebenfalls dünne, helle oder ungleichmäßig dichte Brauen und nutzt täglich Make up, um dies optisch zu kaschieren? Oder Bemerkst du einen Rückgang deiner einst buschigen und vollen Augenbrauen? Kein Grund zur Sorge – Mit kleinen Tricks kannst du dein Haarwachstum aktiv anregen, sodass deine Augenbrauen sprießen und zu alter Fülle und Dichte zurückfinden.

Wachstumsdauer deiner Augenbrauen

Die Dauer des Wachstums deiner Haare hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, darunter auch von deiner genetischen Veranlagung. In der Regel dauert es etwa drei bis vier Monate, bis die Brauen vollständig nachgewachsen sind. Insgesamt besteht der Haarwachstumszyklus aus drei Phasen: Anagenphase, Katagenphase und Telogenphase. Während der Anagenphase wächst das Haar aktiv, in der Katagenphase stagniert das Wachstum, während der Telogenphase liegt das Härchen inaktiv in der Haut, bevor es schlussendlich natürlicherweise ausfällt. Jeder Haarfollikel befindet sich im eigenen, individuell vorangeschrittenen Zyklus. Durchschnittlich liegt die Wachstumsdauer zwischen vier bis sechs Wochen, bevor die Härchen ausfallen und neue nachwachsen. Die Dauer kann je nach Alter, genetischer Veranlagung, Hormonspiegel und Gesundheitszustand von Mensch zu Mensch variieren.

Auch äußere Faktoren können sich auf den Wachstumszyklus auswirken oder ihn beeinflussen und beeinträchtigen.

Warum deine Brauen nicht wachsen und was du tun kannst

Die Gründe, warum deine Augenbrauenhärchen nicht wachsen sind vielseitig und können auf genetische Faktoren, hormonelle Veränderungen, Alterung, Mangel an Nährstoffen oder auch falscher Pflege zurückzuführen sein.

Wenn du allerdings hormonelle Veränderungen oder eine medizinische Erkrankung vermutest und sich lichtes Haar auch an anderen Stellen deines Körpers bemerkbar macht, solltest du umgehend einen Arzt oder Dermatologen aufsuchen, um Gewissheit zu schaffen.

Um das Wachstum optimal zu unterstützen und zu fördern, kannst selbst allerdings bereits Folgendes beachten:

"Du bist, was du isst". Eine unausgewogene Ernährung schadet nicht nur deiner Gesundheit und hemmt dein Wohlbefinden, sondern kann das Wachsen deiner Augenbrauen hemmen. Achte daher unbedingt auf eine ausgewogen Ernährung und decke deinen Nährstoffbedarf. Insbesondere Vitamin B, Eisen, Zink und Vitamin E sind für das Haarwachstum von großer Bedeutung. Vitamin B, Eisen und Zink unterstützen die Bildung von Keratin, dem Hauptbestandteil der Haare. Vitamin E verbessert die Durchblutung der Kopfhaut und fördert gleichermaßen das Wachstum der Haare.

Achte ebenfalls darauf, hochwertige Kosmetika und Produkte zu verwenden, die speziell für deinen Hauttyp geeignet sind, um Hautirritationen zu vermeiden. Auch solltest du übermäßiges Zupfen und Wachsen dringend vermeiden und deine Brauen stattdessen schonend trimmen oder einen professionellen Stylisten aufzusuchen, um langfristigen Haarwurzelschädigungen oder eine anhaltende, ungleichmäßige Form zu vermeiden.

Regelmäßige Massagen der Augenbrauen können das Wachstum ebenfalls anregen. Durch die Massage wird die Durchblutung der Kopfhaut und damit auch der Haarfollikel angeregt. So kannst du eine verbesserte Nährstoffversorgung und somit zu einem verstärkten Wachstum der Haare erreichen. Beginne damit, deine Augenbrauen sanft mit kreisenden Bewegungen zu massieren. Achte darauf, nicht zu viel Druck auszuüben, um die empfindliche Haut nicht zu reizen oder Härchen auszureißen. Um das Wachsen deiner Augenbrauen optimal zu unterstützen und zu beschleunigen, solltest du zusätzlich ein hochwertiges Augenbrauen-Serum verwenden, welches deine Augenbrauenpartie pflegt, Feuchtigkeit spendet und deine Augenbrauen mit wachstumsfördernden Inhaltsstoffen all umfänglich versorgt.

Warum solltest du ein Augenbrauen-Serum nutzen?

Augenbrauen Seren sind seit einigen Jahren echte Beauty-Booster. Durch die Behandlung mit einem solchen Serum wird die Textur deiner Härchen geschmeidig, die Struktur gestärkt, die Haarwurzel genährt und deine Haut gepflegt. Die Lebensdauer deiner Brauen kann so verlängert werden. Ebenfalls werden die Haarwurzel deiner Augenbrauen dazu angeregt, schneller zu wachsen.

Warum unser Augenbrauen Serum?

Einfache Hausmittel helfen nun einmal nicht so gut, wie ein hochwertiges Serum. Dieses enthält wachstumsfördernde sowie pflegende Inhaltsstoffe. Darunter Hyaluronsäure und Vitamin B, die das Wachstum des Haars anregt.

Kurzum verfolgt unser hochwertiges Augenbrauen Serum folgende Ziele:

  • Follikel und Haarwurzeln sollen stimuliert werden
  • Das Wachstum deiner Augenbrauen soll verstärkt werden
  • Lückenhafte oder lichte Stellen sollen so wieder aufgefüllt werden
  • Pflegestoffe werden beigemischt, um Haut und Härchen zu pflegen
  • Natürliche Schutzschicht gegen Umweltfaktoren soll aufgebaut werden

Unser Serum kennzeichnet darüber hinaus, dass du es nicht nur für das natürliche Wachstum deiner schönen Augenbrauen, sondern zugleich als Serum für lange Wimpern verwenden kannst, da es mit den gleichen Inhaltsstoffen wirkt und ebenso lange, dichte Wimpern unterstützt.

Ab wann beginnt das Serum zu wirken?

Bei regelmäßiger Anwendung solltest du nach einigen Wochen erste positive Ergebnisse erkennen. Die regelmäßige Anwendung ist essenziell, um die positiven Effekte vollständig auszuschöpfen. Andernfalls kann die gewünschte Wirkung beeinträchtigen werden.

Unsere 5 Tipps zusammengefasst

Das Wachstum der Augenbrauen hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Genetik, hormonelle Veränderungen, Alterung, übermäßiges Zupfen und dem Mangel an Nährstoffen. Die Umsetzung folgender Tipps helfen dabei, die Textur, Struktur und den generellen Wachstumszyklus zu unterstützen und zu vollen, dichteren Brauen zu verhelfen.

  • Vermeide übermäßiges Zupfen oder Entfernen der Haare, da dies die Haarfollikel beschädigen und das Wachstum verlangsamen kann.
  • Achte auf deine Ernährung und sorge dafür, dass du genügend Nährstoffe zu dir nimmst, insbesondere Eisen, Vitamin D, Biotin und Protein, die das Haarwachstum fördern können.
  • Verwende ein hochwertiges Augenbrauen-Serum, welches wachstumsfördernde sowie pflegende Inhaltsstoffe, wie Hyaluronsäure und Vitamin B enthält, um das Wachsen deiner Haare optimal zu unterstützen.
  • Massiere deine Augenbrauen regelmäßig, um die Durchblutung zu fördern und das Wachstum zu stimulieren.
  • Vermeide es, zu viel und minderwertiges Make up auf den Augenbrauen zu verwenden, da dies die Poren verstopfen und das Wachstum hemmen kann.

Mit diesen Tipps kannst du das Wachstum deiner Augenbrauen aktiv fördern. Das Wachstum der Augenbrauen braucht Zeit und geschieht nicht über Nacht. Sei also geduldig und entwickle deine persönliche Routine, um so durch Kontinuität beste Ergebnisse zu erzielen.

Empfehlen kann ich dir unser Dr. Massing Cosmetics Wimpernserum. Mit über 1100 Bewertungen und 5 Sterne spricht es für sich. Durch die tägliche Anwendung, sowohl auf Augenbrauen und Wimpern, ist es ein echter Allrounder und verhilft dir zu einem ausdrucksstarken, selbstbewussten Auftreten. Probier es doch einfach mal aus.

Falls du Fragen hast, schreib mir doch gerne ein Kommentar.

Liebe Grüße, deine Pia ♥️

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Weiterlesen

Plötzlicher Haarausfall in den Wechseljahren: Alle wichtige Infos für dich zusammengefasst!

Plötzlicher Haarausfall in den Wechseljahren: Alle wichtige Infos für dich zusammengefasst!

Leidest du wie viele Frauen in deinen Wechseljahren an Haarausfall? Das liegt meist daran, dass der Hormonspiegel im Körper einer Frau schwankt und sich verändert. Insbesondere der Rückgang des Ös...

Plötzlicher Haarverlust? 6 mögliche Ursache

Plötzlicher Haarverlust? 6 mögliche Ursache

Starker Haarausfall bei Frauen kann verschiedene Ursachen haben, wie hormonelle Veränderungen, Stress, Medikamente, Ernährung, Krankheit oder Vererbung. Im folgenden Beitrag möchte ich dich über ve...