UNSERE VERSANDINFORMATIONEN


  direkte Bearbeitung deiner Bestellung

  schneller Versand an deine Lieferadresse

  liebevoll für dich verpackt

  klimaoptimierte Verpackungs- und Versandmaterialien


WIE VERSENDEN WIR?

Der Versand erfolgt durch den Dienstleister DHL (oder einem anderen von uns gewählten Logistik-Unternehmen). Eine Versandbestätigung erhältst du an die von dir angegebene E-Mail Adresse. Du hast als Empfänger sicherzustellen, dass die Zustellung der Warensendung ohne Schwierigkeiten erfolgen kann.

1. WANN WIRD MEIN PAKET GELIEFERT?

Die Ware wird nach dem vollständigen Zahlungseingang versendet. Standardlieferungen werden ab unserem Lager innerhalb von 1-3 Werktagen an dich zugestellt.

2. IST MEIN PAKET VERSICHERT?

Ja, wir versenden alle Waren nur in versicherten Paketen.

3. KANN ICH AUS DEM AUSLAND BESTELLEN?

Ja, wir beliefern dich auch international. Bitte beachte, dass für Warensendungen international die Versandkosten nach dem Ländercode von DHL berechnet werden.

4. WIE KANN ICH MEINE SENDUNG VERFOLGEN?

Wenn deine Ware zum Versand bereit ist, erhältst du eine zweite E-Mail mit deinem Sendungscode und einem Link, über den du die Lieferung deiner Produkte in Echtzeit verfolgen kannst. Wenn du dennoch keinen Link zur Sendungsverfolgung erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice und wähle den Betreff „Ich habe keine Tracking-Nummer erhalten“ aus.


VERSANDKOSTEN

Die Versandkosten und Mehrwertsteuer sind von deinem Wohnort abhängig. Ab einem Bestellwert von 30,00 EUR inkl. MwSt. ist die Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Liegt die Bestellsumme einer Bestellung unter diesem Betrag, berechnen wir anteilige Versandkosten in Höhe von 4,76 Euro (inkl. MwSt.), welche gesondert auf deiner Rechnung auftauchen. Während des Kaufvorgangs werden diese Werte aktualisiert und final in der Summenübersicht dargestellt. Bitte beachte: Für Warensendungen außerhalb von Deutschlands berechnen wir die Versandkosten nach dem Ländercode von DHL. Mögliche Zollgebühren und örtliche Steuern für den Import von Waren müssen von dem Empfänger getragen werden.


Lieferort Versandkosten (inkl. MwSt.) Versandkostenfrei ab
Briefsendung (wattiert) - nur DE  1,90 Euro  /
Deutschland (Paket) 4,90 Euro 30,00 Euro (Privat)
Österreich 10,20 Euro 100,00 Euro
EU Zone 1 (BE, DK, FR, LU, NL, PL, CZ) 12,40 Euro * in Planung
NON-EU Zone 1 (LI, CH)
17,07 Euro * in Planung
EU Zone 2 (GB, IT, SE, SK, SI, ES, HU) 13,80 Euro * in Planung
EU Zone 3 (BG, EE, FI, GR, IE, HR, LV, LT, MT, PT, RO, CY) 12,70 Euro * in Planung
NON-EU Zone 3 (NO)
17,25 Euro
/


LIEFERZEITEN

Unsere Versandkosten können variieren. Sobald deine Bestellung eingegangen ist, wird diese umgehend bearbeitet. Ab dem Moment, wo das Paket versandfertig ist und du die Versandbestätigung per E-Mail erhältst, kannst du wie folgt mit deinem Paket rechnen: 


Länder Durchschnittliche Lieferzeit laut DHL
Deutschland, Österreich 1 - 3 Werktage
DHL Zone 1 - 4 2 - 4 Werktage (wird beeinflusst durch lokale Speditionen und Zoll, ggf. bis zu 14 Tage)
NON-EU Zone 1 2 - 4 Werktage (ggf. länger durch Zollabwicklung CH: bis 7 Werktage)


VERZÖGERUNGEN

Mögliche Schwierigkeiten während des Versandes oder nach der Zustellung

1. WAS KANN ICH TUN, WENN MEIN PAKET AN DEN ABSENDER ZURÜCKGEGANGEN IST? 

Wenn dir die Versandverfolgung anzeigt, dass dein Paket an den Absender zurückgeschickt wurde, kann es sein, dass deine hinterlegte Adresse fehlerhaft oder unvollständig ist. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und teile uns deine Bestellnummer, deinen Tracking-Code für die Sendung und deine komplett korrekte Adresse (der Name des Empfängers muss identisch mit dem Namen auf dem Briefkasten/Klingel sein) mit. Wir kümmern uns um alles Weitere.

2. WAS KANN ICH TUN, WENN IN DER SENDUNGSVERFOLGUNG STEHT, DASS DAS PAKET ZUGESTELLT WURDE, ICH ES ABER NICHT ERHALTEN HABE?

Vermutlich warst du zu dem Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause, um dein Paket persönlich entgegenzunehmen. Bitte prüfe in diesem Fall, ob der Zusteller die Lieferinformation oder Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten hinterlegt hat. Stellenweise wird diese auch per E-Mail oder erst 1 Tag später zugestellt. Dein Paket könnte bei einem deiner Nachbarn oder bei dem nächsten Pick-Up-Punkt hinterlegt worden sein. 

Wenn dein Paket nicht auffindbar ist, kontaktiere uns bitte. Wir kümmern uns um alles Weitere. 

3. ICH HABE BESCHÄDIGTE WARE ERHALTEN. WAS KANN ICH TUN? 

Wir bedauern sehr, dass dir beschädigte Ware geliefert wurde. Leider werden unsere Pakete manchmal von der Lieferfirma beschädigt, wenn Sie zu dir transportiert werden. Bitte melde dich umgehend bei uns und wähle den Betreff: Beschädigtes Produkt erhalten aus. Stelle sicher, dass du ein Foto von dem Paket und der beschädigten Ware angehängt hast. Unser Kundenservice wird sich mit dir zeitnah in Verbindung setzen!