KONTAKTAUFNAHME / ANMELDUNG

1. Wie kann ich mich als Händler bei Dr. MASSING COSMETICS registrieren?

Für eine Leistung als Wiederverkäufer/in in unserem Unternehmen benötigen wir von Ihnen eine Kopie Ihrer Gewerbeanmeldung und/oder Ihre Umsatzsteuernummer.
Bitte senden Sie uns diese per E-Mail an die info@dr-massing-cosmetics.de.

 

2. Muss ich gewisse Voraussetzungen erfüllen?

Sie müssen ein Gewerbe in den Bereichen Kosmetik, Friseur, Nageldesign, Fußpflege, Wellness oder Fitness angemeldet haben.

 

3. Wann kann man sie telefonisch erreichen?

Sie erreichen uns zu den regulären Bürozeiten (Mo. bis Do. 08:00-17:00 Uhr und Fr. 08:00-15:00 Uhr). Sollten Sie uns mal nicht erreichen, so hinterlassen Sie uns gern eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder per E-Mail. Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

PREISE UND BESTELLUNG

1. Wie kann ich die Einkaufspreise der Produkte erfahren?

Nach erfolgreicher Kontaktaufnahme und Zusendung Ihrer gültigen Gewerbeanmeldung, schicken wir Ihnen per E-Mail ein unverbindliches Preisangebot und unsere AGB.

 

2. Wie hoch ist die Mindestabnahmemenge?

Die Mindestabnahmemenge beträgt 1 Stück. Bitte beachten Sie die exklusiven Versandkosten.

 

3. Gibt es einen Verkauf in der angegebenen Geschäftsadresse?

In unserer angegebenen Geschäftsadresse (Zeißstr. 13; 30519 Hannover) haben wir ausschließlich Büroräume und keine Verkaufsfläche.

 

ZAHLUNG UND MAHNGEBÜHR

1. Wie lauten die Zahlungsbedingungen?

Gewerbliche Kunden innerhalb Deutschlands bestellen bei uns auf Rechnung. Gewerbliche Kunden international bestellen bei uns per Vorkasse. 
Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB. 

 

2. Warum wird mein Zahlungsziel zusätzlich markiert?

Wir verwenden die Markierung in allen Rechnungen, um eine bessere Transparenz zu schaffen.

 

3. Fallen grundsätzlich Mahngebühren an?

Wir behalten uns das Recht vor, für jede Mahnung einen Betrag von 5,00 EUR extra in Rechnung zu stellen.

 

VERSAND

1. Wie wird geliefert?

Der Versand erfolgt durch DHL oder einem anderen von uns gewählten Logistikunternehmen. Der Empfänger hat sicherzustellen, dass die Zustellung der Warensendung ohne Schwierigkeiten erfolgen kann. Sollte eine Warensendung wegen Nichtzustellbarkeit an uns zurückgehen, so hat der Kunde die Kosten für die Rücksendung sowie die Kosten für eine erneute Versendung zu tragen. 

 

2. Wann wird geliefert?

Die Ware wird nach Bearbeitung des Auftrages von uns versendet. Standardlieferungen werden ab unserem Auslieferungslager innerhalb von 1-3 Werktagen an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert. 

 

3. Wird das Paket auf Vollständigkeit geprüft?

Die Ware wird vor dem Versand noch einmal auf ihre Vollständigkeit überprüft. Zur besseren Transparenz unseren Kunden gegenüber, enthält das Paket einen Kontrollhinweis über den Vorgang.

 

4. Was kostet der Versand?

Innerhalb Deutschlands ist die Lieferung ab einer Bestellsumme von 40,00 EUR netto (exkl. MwSt.) versandkostenfrei. Liegt der Warennettowert unter diesem Betrag, berechnen wir anteilig 4,20 EUR inkl. MwSt. Versandkosten. Für Warensendungen international berechnen wir die Versandkosten nach dem Ländercode von DHL. 

 

5. Wie kann ich meinen Versandstatus einsehen?

Eine Versandbestätigung erhalten Sie auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Über diese lässt sich das Paket verfolgen.

 

6. Ist der Transport versichert?

Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen erfolgt jede Lieferung versichert.

 

7. Liefern Sie auch ins Ausland?

Die ist möglich. Für Warensendungen international berechnen wir die Versandkosten nach dem Ländercode von DHL. 

 

8. Das Paket ist beschädigt geliefert worden. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie ob die Ware ebenfalls beschädigt wurde. Ist dies der Fall, so kontaktieren Sie uns bitte unter 0511-519 420 38 oder per E-Mail unter info@dr-massing-cosmetics.de.

 

9. Mir wurden die falschen Produkte geliefert. Wie verhalte ich mich?

Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice unter 0511-519 420 38 oder per E-Mail unter info@dr-massing-cosmetics.de. Wir benötigen die Kunden- und Rechnungsnummer, um den Vorgang bearbeiten zu können.

 

RÜCKSENDUNG / REKLAMATION

1. Kann ich Produkte zurücksenden?

Aus gewissen Gründen kann eine Rücksendung notwendig sein. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice unter 0511-519 420 38 oder per E-Mail unter info@dr-massing-cosmetics.de. Wir benötigen die Kunden- und Rechnungsnummer, die Anzahl der Artikel und den Rückgabegrund, um den Vorgang bearbeiten zu können. Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständig unbeschädigte Ware mit versiegelter Verpackung (Hygienesiegel) für den Umtausch zulassen. Bereits geöffnete Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen.

 

2. Kann ich ungeöffnete Ware zu Ihnen zurück senden und vom Widerruf Gebrauch machen?

Gewerbliche Kunden (§14 BGB) haben kein Widerrufs- und Rückgaberecht gem. §312d BGB i.V.m. §355, 356 BGB. 

 

3. Mein/e Kunde/in verträgt eines ihrer Produkte nicht. Wie verhalte ich mich?

Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice unter 0511-519 420 38 oder per E-Mail unter info@dr-massing-cosmetics.de.

 

ONLINE VERKAUF

1. Darf ich Ihre Produkte in meinem studioeignen Onlineshop verkaufen?

Dies ist nach Zustimmung möglich.

 

2. Darf ich Ihre Produkte auf Drittplattformen (eBay, eBay Kleinanzeigen, Amazon etc.) verkaufen?

Laut unserer AGB verbieten wir den Verkauf auf Drittplattformen.

 

WERBEMATERIAL

1. Darf ich Texte und Bilder verwenden?

Bitte kontaktieren Sie bei bestehendem Interesse unsere Marketingmanagerin Frau Pia Massing unter p.massing@dr-massing-cosmetics.de. Sie wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und alle Modalitäten erklären.

 

2. Ich habe ein Event in meinem Studio. Besteht die Möglichkeit, exklusives Werbematerial zu erhalten?

Wir besitzen Aufstellbanner, Werbeflyer, Displays und exklusive Werbeprodukte. Bei bestehendem Interesse kontaktieren Sie bitte unsere Marketingmanagerin Frau Pia Massing unter p.massing@dr-massing-cosmetics.de. Sie wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und alle Modalitäten erklären. Bitte beachten Sie, dass alle gestellten Werbematerialien nur zur Leihgabe erfolgen.

 

NEWSLETTER

1. Ich möchte über Neuigkeiten, Aktionen und Messetermine informiert werden. Was kann ich tun?

In unregelmäßigen Abständen versenden wir Newsletter mit Neuigkeiten zu Produkten und exklusiven Preisaktionen. Wenn Sie in diesen Verteiler aufgenommen werden möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Marketingmanagerin Frau Pia Massing unter p.massing@dr-massing-cosmetics.de. Sie wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und alle Modalitäten erklären. 

information

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. (Stand Mai 2017)

Alle Bilder, Texte und FAQs sind urheberrechtlich geschützt!

kundenservice

Haben Sie Fragen zu Produkten oder Ihrer Bestellung?
Dann kontaktieren Sie uns telefonisch unter

0511-519 420 38

oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail

social media

Instagram Logo Dr. Massing Cosmetics

Lass dir Neuigkeiten, Reviews und Gewinnspiele nicht entgehen. Folge uns @drmassingcosmetics