Wimpernserum wirkt nicht - alles nur Abzocke?

Die eigenen Wimpern auf natürliche Weise verlängern zu können, scheint für viele die sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben, anfangs ein kleiner Scherz zu sein.

In diesem Blog erfährst du, wie Wimpernserum wirkt und wieso manche vielleicht nicht wirken.

Wie wirkt ein Wimpernserum?

Es gibt verschiedene Inhaltsstoffe, die wachstumsfördernd wirken und deine Wimpern innerhalb weniger Wochen verlängern. 

Entscheidend ist aber, dass die Wimpern von innen gekräftigt werden. Dadurch verankern sich die kleinen Wimpernfollikel deutlich stärker an den Wurzeln und bleiben länger erhalten. 

Diese „Verankerung“ verlängert die Wachstumsphase der Wimpern und bietet ihnen die Chance noch länger als gewöhnlich zu wachsen. 

Wieso wirkt mein Wimpernserum nicht?

Wenn du gedacht hast, dass jedes Serum gleich gut funktioniert, dann möchte ich dir mitteilen: Wimpernserum ist nicht gleich Wimpernserum! 

Man muss hier einmal zwischen einem pflegenden Serum (Wimpern-Öl) und einem Wimpernserum unterscheiden. Und darüber hinaus, welche Inhaltsstoffe in dem Wimpern Serum verwendet werden.

Wimpernöle haben die Aufgabe die Wimpern zu pflegen und enthalten daher viele verschiedene, oftmals natürliche Öle – viele schwören auf Rizinusöl.

Doch vergleicht man beide Produkte (Wimpernserum vs. Rizinusöl) wird ein Wimpernserum beim Thema Wimpernlänge immer besser abschneiden. Meiner Erfahrung nach kannst du mit einem Wimpern Öl kaum oder nur schwache Ergebnisse erzielen, wenn es darum geht die Wimpern zu verlängern. 

Ein Wimpernserum hat die Aufgabe die Wimpern zu verlängern und zu verdichten. Hierbei unterscheiden sich die Wimpernseren stark:

  • durch die Inhaltsstoffe
  • ob es hormonfrei ist
  • ob es aus zertifizierter Herstellung kommt (Deutschland?)
  • wurde es ohne Tierversuche hergestellt?
  • wie das Serum aufgetragen wird (Pinsel, Schwamm oder Bürste)
  • Gibt es Vorher-Nachher-Fotos oder regelmäßiges Feedback?
  • Wer steckt hinter der Marke? 

Wie gut ein Wimpernserum wirkt, ist abhängig davon wie viele Wirkstoffe im Wimpernserum sind.

Einige Seren haben nur 1 bis max. 2 Wirkstoffe (oft sind diese auch noch rein pflanzlich), andere Seren setzen hier auf > 5 Stück.

Welches Serum würdest du nehmen, wenn du wüsstest dass du mit mehr Wirkstoffen schnellere & bessere Ergebnisse erzielen kannst?

Wimpernserum alles nur Abzocke?

Bei all den vielen Informationen im Internet kann man ganz schön verwirrt sein. Ich kann verstehen, dass du skeptisch bist und das ist auch gut so! Gerade wenn du ein Produkt gekauft hast, was nicht wirkte. 

Bei deiner Wahl eines Wimpernserums möchte ich dir mit auf den Weg geben, dass du darauf achtest

  • ob die Marke alle Inhaltsstoffe der Produkte offen legt nur so kannst du sie dir wirklich durchlesen und dich richtig informieren
  • Gibt es positives Feedback zum Produkt und wie authentisch und ehrlich ist dieses?
  • Sind es persönliche Nachrichten aus der Community?
  • Gibt es ausführliche Blogbeiträge?
  • Gibt es Vorher Nachher Fotos?
  • Wer steckt hinter der Marke? 

Diese Fragen und meine Informationen für dich, helfen dir bestimmt das beste Wimpernserum zu finden. Unser eigenes Wimpernserum LongLashes erfüllt alle Kriterien, die ich in diesem Blog-Beitrag angesprochen habe.

Unser Long Lashes Serum war bereits Testsieger, hat sich schon tausendfach bewährt und kann mit Resultaten glänzen - 100%, tierversuchsfrei, ohne Hormone und aus Deutschland. 

Es überzeugt durch eine gute Verträglichkeit, schnelle Wirksamkeit, ist vegan, hormon- und tierversuchsfrei. Und darüber hinaus schon tausendfach bewährt!

Klicke hier, um dich über LongLashes zu informieren

wimpernserum-wimpernpflege-longlashes

Weitere Tipps zu einem Wimpernserum

Wie gut ein Wimpernserum wirkt, ist aber auch davon abhängig wie regelmäßig du es anwendest und ob du die richtigen Pflegeprodukte und Makeup Entferner hast.

Besonders wenn du das Long Lashes Serum nutzt, empfehlen wir keine Öle und Silikone zu verwenden.

Denn durch diese beiden Wirkstoffe wird die Haut und die darunterliegenden Wimpernwurzeln verschlossen und das Serum kann nicht richtig wirken. So erkennst du Öle und Silikone (Wörter und Endungen mit …)

  • -cone = Silikone, …
  • -oil = Öle, …
  • -coco = Kokosöl, Kokostensid basiert auf Kokosöl

Die wichtigsten Fakten für dich zusammengefasst:

  • Verwende ein Serum anstatt eines Wimpern-Öls (Wimpernöl = rein pflegende Inhaltsstoffe)
  • Nutze ein Serum mit Wachstumsstoffen - umso mehr, umso schnellere Ergebnisse
  • Öle und Silikone können Wirkung von Wimpernserum beeinträchtigen 

Hat dir dieser Blogartikel gefallen? Wie sind deine Erfahrungen mit einem Wimpernserum? Kommentiere jetzt diesen Beitrag.

Ich freu mich darauf.
Deine Pia 💖



Mehr erfahren!

5 Kommentare

Habe das Serum und auch die Wimperntusche bereits mehrfach bestellt. Es sind zwei tolle Produkte.
Meine Wimpern waren durch jahrelang geklebte Wimpern total kaputt und abgebrochen. Meine Wimpern sind jetzt ( nach 8 bis 10 Wochen und länger…) täglicher Nutzung wieder lang und dicht.
Ich kann beide Produkte sehr empfehlen.

Karin Bitter 18 Oktober, 2023

Ja, das Wimpernserum kann auch verwendet werden, wenn die Wimpern gefärbt werden. Nur vor und am Behandlungstag selbst empfehlen wir das Serum nicht anzuwenden, da die Augen durch das Färben ohnehin empfindlicher sind. :-) LG Pia

Pia 19 Juli, 2022

Das Wimpernserum ist super und auch meine Freunde und Bekannten schwärmen davon.
Spätestens in 1 Monat schon sichtbarer Erfolg. Aber Täglich anwenden.
Ich werde auch immer wieder gefragt, ob meine Wimpern echt sind.

Gundula Jeller 19 Juli, 2022

Ich bin erst am Anfang mit dem Serum ( 10. Tag ) und benutze es aufgrund Empfehlung einer Freundin. Kann ich meine Wimpern auch färben lassen, obwohl ich das Serum benutze?

Helma Beißner-Oelkers 19 Juli, 2022

Ich bin sehr sehr zu Frieden mit Dr. Massing Produkte und habe auch viele Bekannten und Freunde und meiner Kunden empfohlen ich seit die besten 🤗

Nurten Avcibas 19 Juli, 2022

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung bezüglich Spam geprüft.