FRAGEN UND ANTWORTEN FÜR HÄNDLER

nachfolgend finden Sie die häufigsten Fragen an unser Unternehmen. Sollten Ihre Fragen nicht dabei sein, schreiben Sie uns gerne persönlich an.


KONTAKTAUFNAHME UND ANMELDUNG

1. Wie kann ich mich als Händler bei Dr. Massing Cosmetics registrieren?

Für eine Registrierung als Verkäufer/in benötigen wir von Ihnen eine Kopie Ihrer Gewerbeanmeldung und/oder Umsatzsteuernummer. Bitte senden Sie uns diese per E-Mail als Kopie oder Foto an unsere E-Mail Adresse oder per WhatsApp an 01628912453.

Bitte teilen Sie uns Ihre Adressdaten, E-Mail und Telefonnummer mit, damit wir die Registrierung abschließen können.

2. Muss ich gewisse Voraussetzungen erfüllen?

Sie müssen ein Gewerbe in den Bereichen Kosmetik, Friseur, Nageldesign, Fußpflege, Wellness oder Fitness angemeldet haben. Sollten Sie in einem anderen Gewerbe tätig sein, melden Sie sich gern bei uns. Wir schauen individuell wie wir Sie registrieren können. 

3. Wann kann man Sie telefonisch erreichen? 

Sie erreichen uns zu unseren regulären Bürozeiten (Mo-Do. 8:00-17:00 und Fr. 8:00 - 15:00 Uhr) unter der Telefonnummer 0511 519 420 38.

4. Wie kann ich Kontakt aufnehmen, wenn ich niemanden telefonisch erreiche?

Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns außerhalb unserer Geschäftszeiten zu erreichen. Sie finden das Formular hier

5. Ich möchte eine persönliche Beratung oder Rückruf vereinbaren

Liebend gern beraten wir Sie persönlich am Telefon oder bei einem persönlichen Termin (auf der Messe). Senden Sie uns bitte hierfür eine E-Mail mit dem Rückruf-Wunsch, Ihrem Namen, ggf. Kundennummer und Zeiten, in denen wir Sie gut erreichen können. Unser Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. 


PREISE UND BESTELLUNG

1. Wie kann ich die Einkaufspreise der Produkte erfahren?

Nach erfolgreicher Kontaktaufnahme und Zusendung Ihrer gültigen Gewerbeanmeldung, erhalten Sie von uns ein unverbindliches Starter-Angebot, unsere Preisliste und weitere Informationen. 

2. Wie hoch ist die Mindestabnahmemenge? 

Sie können auch als kleines Studio bei uns starten, da wir keine Mindestmenge oder Depotzwang haben. Bitte beachten Sie die exklusiven Versandkosten (ab 40 Euro netto versandkostenfrei). 

3. Ich möchte mich Online anmelden, finde aber keinen Zugang. 

Aktuell ist unser Shop nur auf Endkunden ausgerichtet. Wir arbeiten gerade an einer Lösung, damit Sie noch bequemer bestellen können. 

4. Wie kann ich bestellen? 

Zu unseren regulären Bürozeiten (Mo-Do 08:00-17:00 Uhr und Fr. 08:00 - 15:00 Uhr) bestellen Sie telefonisch unter 0511 519 420 38 oder Sie schreiben uns eine E-Mail an info@drmassing-cosmetics.de. Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen, welches Sie hier finden.

5. Gibt es eine Möglichkeit die Produkte auch vor Ort abzuholen?

Gern können Sie eine Vorbestellung bequem abholen. Rufen Sie uns an und teilen uns die gewünschte Menge, Produkte und eine Zeit für die Abholung mit. Wir bereiten alles für Sie vor. (Abholung auf Rechnung) 


BEZAHLUNG

1. Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Gewerbliche Kunden bestellen bei uns auf Rechnung mit genanntem Zahlungsziel. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren AGB's für Wiederverkäufer. 


VERSAND

1. Wie erhalte ich meine Ware? 

Der Versand erfolgt durch DHL oder einem anderen Dienstleister unserer Wahl. Nach der erfolgreichen Bestellaufnahme erhalten Sie eine Bestellbestätigung von uns. Sobald das Paket aus unserem Lager versendet wurde, erhalten Sie eine separate Sendungsbenachrichtigung und weitere Informationen durch unseren Versand Dienstleister.

2. Wann wird geliefert? 

Die Ware wird nach Bearbeitung des Auftrages aus unserer hausinterner Logistik versendet. Standard Lieferungen werden innerhalb von 1 bis 2 Werktagen an Sie zugestellt.  

3. Wird das Paket auf Vollständigkeit überprüft? 

Die Ware wird vor dem Versand noch einmal auf Unversehrtheit und Vollständigkeit geprüft. Zur besseren Transparenz unserer Kunden gegenüber wird eine Dokumentation per Foto erstellt. 

4. Was kostet der Versand? 

Innerhalb Deutschlands ist die Zustellung ab einer Summe von 40 EURO netto versandkostenfrei. Darunter fallen anteilige Versandkosten in Höhe von 4,90 EURO brutto an. Für Warensendungen außerhalb Deutschland (EU oder NON-EU) berechnen wir die Kosten laut DHL Ländercode.

5. Wie kann ich den Status des Versandes einsehen?

Eine Versandbestätigung erhalten Sie von dem Dienstleister an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie keine erhalten haben, kontaktieren Sie uns für den Verbleib Ihres Paktes. 

6. Ist der Transport versichert?

Ja, jedes Paket wird von uns versichert versendet.

7. Liefern Sie auch ins Ausland?

Auf jeden Fall! Wir liefern international. Ausgenommen sind Länder China, Türkei, USA.


REKLAMATION UND RÜCKSENDUNG

1. Kann ich Produkte zurückschicken?  

Aus gewissen Gründen kann eine Rücksendung nötig sein. Kontaktieren Sie uns hierfür bitte unter info@dr-massing-cosmetics.de oder 0511 519 420 38. Wir benötigen für die Bearbeitung Ihre Kunden- und Rechnungsnummer, die Artikel und den Grund der Rückgabe. Bitte beachten Sie auch Punkt 2.

Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur vollständig und unbeschädigte Artikel (Hygienesiegel unversehrt) umtauschen können. Bereits geöffnete Produkte sind von einer Reklamation ausgeschlossen.  

2. Habe ich als Geschäftskunde ein Widerruf?

Gewerbliche Kunden (§14 BGB) haben kein Widerrufs- und Rückgaberecht gem. §312d BGB i.V.m. §355 und §356 BGB. 

3. Das Paket ist beschädigt worden/ Artikel sind beschädigt? 

Bitte überprüfen Sie bei einem beschädigten Paket, ob die Artikel unversehrt sind. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte.   

4. Ich habe falsche Produkte erhalten/ die Lieferung ist nicht vollständig. 

Bitte kontaktieren Sie uns hierfür. Wir benötigen Ihre Kunden- und Rechnungsnummer, sowie Artikel, damit wir den Fall weiter bearbeiten können. 

5. Meine Kundin verträgt das Produkt nicht. Wie verhalte ich mich?

Bitte kontaktieren Sie uns für eine individuelle Lösung. Wir beraten Sie in diesem Fall noch einmal persönlich.


ONLINE VERKAUF

1. Darf ich Produkte in meinem Onlineshop verkaufen?

Dies ist nur nach Zustimmung möglich. Nach Prüfung Ihres Onlineshops vergeben wir Händler-Lizenzen, die Sie bei uns beantragen können. Kontaktieren Sie hierfür gern unsere Marketingabteilung

2. Darf ich Produkte auf Handelsplattformen (bspw. ebay, Amazon, Raktuten, ...) verkaufen?

Nein, diese Plattformen sind von einem Verkauf ausgeschlossen! Siehe hierzu unsere AGB und Vertriebsvereinbarungen.

3. Ich benötige Werbematerial und/oder Bilder für meinen Shop

Nach Freischaltung erhalten Sie von uns einen Download-Link mit Informationen und Werbematerial. Falls Sie noch keine Daten erhalten haben, kontaktieren Sie gern unsere Marketingabteilung.


(DIGITALES) WERBEMATERIAL

1. Darf ich ohne Einschränkung die Bilder und Texte von Ihnen verwenden?  

Wir stellen Ihnen hierfür exklusive Werbematerialien und Fotos zur Verfügung. Alle von uns veröffentlichen Texte, Fotos und andere Materialien unterliegen dem Urheberrecht in Deutschland. Darüber hinaus haben wir für gewisse Fotos (bspw. Instagram-Blogger-Fotos) selbst nur Nutzungsrechte gekauft oder in Kooperation erworben. Eine Weitergabe von unserer Seite kann hierfür nicht erfolgen. Kontaktieren Sie hierfür gern unsere Marketingabteilung

2. Ich habe ein Event in meinem Studio. Besteht die Möglichkeit, exklusives Werbematerial zu erhalten? 

Wir besitzen Aufstellbanner, Werbeflyer, Displays und exklusive Produkte. Bei bestehendem Interesse kontaktieren Sie bitte Pia Massing. Bitte beachten Sie, dass alle außer die Standard-Werbematerialien nur zur Leihgabe erfolgen und an uns zurückgegeben werden müssen.


NEWSLETTER

1. Ich möchte über Neuigkeiten, Aktionen und Messetermine informiert werden. Was kann ich tun?

In regelmäßigen Abständen versenden wir einen Newsletter mit Neuigkeiten zu Produkten und exklusiven Preisaktionen. Wenn Sie in diese Verteiler aufgenommen werden möchten, kontaktieren Sie bitte Pia Massing oder nutzen dieses Kontaktformular.